Einrad
   / Datenschutz
Datenschutz | Impressum | Login | Kontakt    

:: Home

:: BRV

:: Termine

:: Datenpflege

:: Regelungen

:: Downloads

:: Links

:: Ausbildung

:: Datenbanken

:: Bilder

:: Trial

powered by:
HSBE WEB-Services

Datenschutz und Datensicherheit

Ort der Datenspeicherung

Sämtliche Daten sind nach modernsten Methoden über Firewall geschützt. Die Daten werden auf Servern der domainfactory GmbH (Oskar-Messter-Str. 33, 85737 Ismaning, Deutschland) gespeichert und werden dort entsprechend der aktuellen technischen Möglichkeiten vor Zugriffen von unautorisierten Personen sowie schädlicher Software (Viren, Trojanern, usw.) geschützt.
Alle Daten werden unverschlüsselt gespeichert.

Art der Daten

Zusätzlich zu den von dir selbst bei der Anmeldung angegebenen Daten werden Teilnahmen und Ergebnisse von Wettbewerben und Prüfungen gespeichert. 
Bei jedem Besuch der Web-Site wird deine aktuelle IP-Adresse zusammen mit der aktuellen Uhrzeit, dem Datum und der von dir durchgeführten Aktion von uns gespeichert. Die Daten werden nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen oder dergleichen genutzt, sondern sollen uns helfen, Seiten die nie benutzt werden herauszufinden. Sie können jedoch auf Anordnung eines ordentlichen Gerichts, bei Aufforderung durch eine Ermittlungsbehörde oder zu Beweiszwecken genutzt und offengelegt werden.

Auskunft

Bei Fragen im Zusammenhang mit der Speicherung, Änderung oder Löschung von Daten und Informationen wende dich bitte an den Webmaster.

Datenübermittlung

Die Login-Daten werden unverschlüsselt übertagen.

Einsatz von Cookies

Bei der Benutzung von www.einrad-bayern.de wird auf deinem Computer unter Umständen ein sogenannter "Cookie" gespeichert. Dieser dient nicht der Auswertung deines Nutzerverhaltens oder dergleichen, sondern wird nur eingesetzt, um die Bedienung leichter zu machen und z.B. das Einloggen zu automatisieren.

Weitergabe an Dritte 

Wir sichern ausdrücklich zu, dass deine Daten und Informationen nur im Rahmen von Prüfungen und Wettbewerben in Zusammenarbeit mit dem BRV/BDR genutzt werden. Eine Weitergabe an Dritte zu anderen Zwecken, z.B. zur Werbung, schließen wir ausdrücklich aus. Die Daten zur Anmeldung bei einer Prüfung oder eines Wettbewerbes sowie die Ergebnisse der Teilnahme werden elektronisch an den aktuellen Veranstalter sowie den BDR-Landesbeauftragten und den BDR-Koodinator weitergegeben. Dabei werden nur so viele Daten weitergeleitet, wie unbedingt nötig ist. Eine Weitergabe von Usernamen oder  Passwort ist ausgeschlossen.

Bestätigung 

Ich habe die Daten und Informationen über Speicherung und Behandlung meiner persönlichen Daten zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden. Ich stimme ausdrücklich zu, dass meine Daten zentral gespeichert und nur zum Zwecke der Teilnahme an BDR-Prüfungen und -Wettbewerben weitergegeben werden dürfen. 
Ich versichere, dass meine Angaben der Wahrheit entsprechen. 
Ich kann jederzeit die Löschung meiner Daten verlangen.